Voll auf die Kresse
Das unglaublich günstige,
unglaublich schlechte,
zewa-ähnliche Küchenpapier
Warnung: Die Menge an Wortspielen mit “Kresse” ist nahezu unbegrenzt. Sie sind alle schlecht.
Ich kam zu Kresse-Samen, zwei Packungen sogar. Und nachdem unsere Büroluft schlechter ist als ein Rhinozerosrülps kann eine zusätzliche Sauerstoffquelle nicht schaden.
Obwohl ich vorm Urlaub im Büro etwas Kresse angebaut hatte (auf dem bereits bekannten, unglaublich günstigen, unglaublich schlechten Küchenpapier) konnte wir leider in meiner ersten Arbeitswoche doch noch kein leckeres Tomatenbrot mit Kresse geniesen. Völlig unerwartet kam es zu einer indoor Trockenperiode. Übrig blieb verdorrte Kressesaat auf einer Schicht Pappmache, die zum Garnieren von Broten völlig ungeeignet war. Das Einzige, was man damit noch füttern konnte war der Abfalleimer.
Kresse, Teller
Eine kurze Internetrecherche bestätigte was ich schon befürchtet hatte. Kresse zu ziehen ist für Kinder ab drei machbar und es braucht schon eine besonderer Art Trottel das nicht hinzubekommen.
Giesskanne war aus
Soweit kommts noch, dass ich mich vom Internet als Trottel bezeichnen lasse. Ein zweiter Versuch muss her. Diesmal mit Planung, Fotodokumentation und sogar Giessen.
Also nochmal ein Teller mit Zewa-Ersatz ausgelegt, befeuchtet und diesmal den gesamten Rest des Kressesamen draufgeworfen. Bald gibts Brot. Mit Kresse.