Im Gegensatz zum Alpenraum (siehe vorheriger Blogpost, zu erreichen per Mousewheel, er ist etwas weiter unten) ist die Geiss schon etwas älter. Wenn ich mich auf meinen schlauen, kaum lesbaren Schmierzettel verlassen kann über 475 Jahre. Das sind fast 500 Jahre. Das wäre ein halbes Jahrtausend. So halt zumindest ein neunzehn-vierzigstel Jahrtausend.

2008 haben sich Merkel und Sarkozy hier verkosten verköstigen lassen.

tz schreibt dazu:

Auf Variationen von Tafelspitzsülzchen folgen ein Duett von Ente und Gickerl, dazu Reindlgemüse und zweierlei handgedrehte Knödel und als Dessert ein dufitges Himbeer-Mille-feu. Die hauchdünnen Blätterteigtürmchen sind eine Hommage an die französischen Gäste – ebenso sieben Käsesorten von niederbayerischen Bauern.

die

tz

</small>

Moment, niederbayerische Käse sind eine Hommage an Frankreich? Ich hab bei Wikipedia nachgeschlagen, aber daraus kann ich nicht schließen, dass die Franzosen die ersten waren, die gesagt haben: “Lasst uns ein Kalb aufschneiden, den überlriechenden Inhalt des erstbesten Magens in Milch kippen und die entstehenden Klumpen essen!” Nicht dass man darauf auch noch unbedingt stolz sein müsste.

Aber ich schweife ab. Schnitzel. Anwesende Schnitzelverkostungsexperten sind Manuel, Marius (er ist wieder hier), und meine Wenigkeit. Schnitzel hier kostet… Zettel weiss es nicht… aber… hm… viel Geld auf jeden Fall.

Einrichtung ist etwas weniger pink. Man könnte fast meinen klassisch, wäre da nicht die Werbung für den hausgemischten Bierhugo an der Wand. (Buäh.)

Apropos Bier: Weltenburger. Sweet.

Bestellt wurde dann 12:15. Erste Komplexität: Die Entscheidung zwischen Pommes und Bratkartoffeln. Mit unserer bei Subway trainierten Fähigkeit simple Fragen bei der Essensbestellung zu beantworten war das allerdings kein Problem. Einfach warten bis der Erste einknickt und irgendwas sagt, dann nahmen das einfach alle: Bratkartoffeln.

Die Wartezeit wurde versüßt durch ine zünftige bayerische Wirtshausmusik. Wir dachten zuerst Cafe del Mar, war aber “Antenne Bayern Chillout”. Zumindest teilbayerisch.

12:38, Essen da. Zwei Schnitzeletten pro Person, dazu ein Salat (nicht im Bild) und Bratkartoffeln. Schnitzelfläche sind 2.5 Stevehände.

War okay aber wir hatten uns mehr erwartet. Panade war auch nicht so knusprig wie sie sein sollte.

Aber zumindest die Bratkartoffeln waren gut und der Salat auch, zumindest wenn man einen mit Dressing erwischt hatte. Marius hatte nicht.

Alles in allem:

Wenigstens war as Bier besser.

Manuel

Woohoo ich hab herausgefunden wie Quotes funktionieren

Steve