It was the best of Schnitzel, it was the worst of Schnitzel…

Ich schieb zwei Schnitzelposts vor mir her. Das eine Schnitzel war sehr lecker, das andere… nicht.

Sturmkeller

Weil es das erste mal Biergartenwetter hat zwängen wir (Tobi, Manü, Hauselektriker Schiller, Extremnahrungsmittelvernichter Maier aus der Anzeigenabteilung und ich) uns in ein viel zu enges Auto. Als Belohnung, dass ich der Letzte am Auto war darf ich vorne sitzen (deswegen gibts bei mir im Auto die Shotgun-Regel ). Nach kurzer Fahrt, auf der Herr Maier den Führern der gegnerischen Fahrzeuge lautstark klargemacht hat, was er von deren Fahrstil hält (wenig) parken wir unseren überladenen Ka im Kastanienschatten. Yay! Biergarten.

Der Wirt sieht etwas aus wie Meister Eder. Ein Pumuckl war nicht zu entdecken, Klebstoff hatten wir allerdings nicht dabei.

Die Karte ist übersichtlich, der Biergarten voll und das Bier lecker (Karmeliten, irgendwie zieht sich das durch). Schnitzel kostet 7 Euro.

Es ist schwierig über gute Dinge viel zu schreiben. Zumindest für mich. Also fass ich mich kurz. Das Schnitzel war verdammt lecker. Preiselbeeren waren auch dabei! (Premiere!)

TLDR: Bestes Schnitzel bisher. Wer in Straubing ist, esst da!

Cafe Capitol

Zwischen 11:00 und 12:00 verwenden wir circa 27% unserer Denkleistung darauf zu entscheiden was es zu essen gibt. Meistens erfolglos, dann stehen wir auf dem Stadtplatz und laufen planlos umher bis wir aufgeben und beim Schachtelwirt (McDonalds) essen. Immer eine schlechte Idee.

Oder wir finden vorher ein Schild, das Schnitzel anpreist.

In diesem Fall Gott sei Dank Schnitzel. Dachten wir (Manü, ich) zumindest zu dem Zeitpunkt noch. Ort des Grauens ist das Cafe Capitol, im lokalen Kino integriert.

Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen, zu jedem Schnitzel das Bier des Hauses zu trinken. Eigentlich, denn hier gibt es nur Irlbacher; ein Bier, dessen positivste Eigenschaft darin besteht, dass bisher in klinischen Studien nicht nachgewiesen werden konnte, dass es zu Erblindungen führt. Wir könnten jetzt behaupten es war Besonnenheit, aber wir haben es einfach verplant und Spezi bestellt. Zumindest hier Glück gehabt.

Das nette Mädel mit zu viel Blech im Gesicht bringt das Schnitzel recht zügig, es sieht auch recht hübsch aus.

Problem ist nur: Baeh. BUAEH. (Gut, wir haben es gegessen, wir habens auch bezahlt aber…)

Okay, von vorne: Auf dem Bild frisch sind: Die Zitron, die Zwiebelringe und der Salat so halbwegs. Der Rest besteht zu mehr oder minder großen Teilen aus Konservierungsstoffen und/oder Pappmache.

Der Kartoffelsalat aus dem Plastikbecher/Eimer ist so eiskalt, dass ich es bereue meine Zähne nicht mit Sensodyne zu putzen. Dekoriert das ganze mit Schnittlauch, gefriergetrocknet.

Im Salatdressing schwimmen kleine Bunte Flöckchen. Vermutlich kleingehäckselter Puszta-Salat.

Die Soße schmeckt wie die Soße im McRib. Wer jetzt nicht weiss warum das negativ ist soll einen McRib probieren.

Vom Schnitzel selbst bin ich mir relativ sicher, dass es sich um ein Stück von einem Wirbeltier handelt. Vielleicht sogar von einem mit Schulterhöhe über 30cm. Sehr labberig allerdings, TK-Ware.

Alles brav aufgegessen und die Bedienung am Ende dann auch noch angelogen als sie gefragt hat ob es gut war. Would not eat again.

TLDR: Das Spezi war okay.