Wir wussten alle, dass ein Schnitzeltest auch in der veganen Woche sein muss.

Es gibt Green Schnitzel. Dabei handelt es sich um ein gepresstes Ding aus… hmm… Gemüse, Körnerzeug, Reis und vermutlich all dem was man als Schreiner am Feierabend von unter der Werkbank hervor kehrt, ich hab die Inhaltsstoffe jetzt nicht so genau gelesen; aber zumindest kein Tier. Optional kann man die Teile auch im Backofen zubereiten, das spart Fett. Aber wer will das schon?

In einer obszönen Menge an Fett herausgebacken sehen die Schnitzelchen (ich nenn sie einfach mal so) nicht mal so schlecht aus. Schmecken auch nichtmal so schlecht, leider nur absolut nicht nach Schnitzel sondern nach Gemüse, Körnerzeug und Werkbank.

Das ist das Problem mit diesen ganzen Fleischersatzprodukten. Die schmecken oft nicht schlecht, aber eben nicht wie Fleisch.

Vegane Woche vorbei, ich bin ich erst mal weg; mit bloßen Händen ein Kalb erdrosseln.

Achja, Bier ist ein Kupfer